Home
Wir über uns
Unsere Fahrzeuge
Monza / Bergmonster
 Corsa B 2.0 16 V EX
BMW Compact 318 TI
BMW 325 TI
Unsere Hunde
Kontakt
Links
Gästebuch
Rennberichte
In Gedenken an Diana

Das Bergmonster

Hier handelt es sich um einen Opel Monza GSE welcher binnen 2 Jahren in unzähligen Stunden zum Rennwagen umgebaut wurde .

Baujahr 1983

Motor 3,0 I mit 4 Ventilkopf

Getriebe 5 Gang

Bereifung 10x17 rundum mit Slicks

Fahrwerk Eigenbau-Gewindefahrwerk

Sicherheitszelle von Korbach Autotechnik

Verglasung aus Makrolon ( ausser Frontscheibe )

Aktuell befindet sich der Monza in der 3. und letzten Ausbaustufe .

+ an Hubraum

+ an Drehmoment

+ an Leistung

- an Gewicht

2014 / 2015 : Der Umbau im Winter 2013 / 2014 machte anfänglich einen guten Eindruck ,der Wagen hatte Druck , die neue Gewichtsverteilung fühlte sich gut an .... aber ein relativ günstiges Bauteil machte uns einen Strich durch die Rechnung und der Motor war hinüber .

Derzeit schläft der Monza und wird auch vor 2016 keinen Asphalt mehr unter die Räder bekommen .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

to Top of Page